Relative Dichte 2023-2024

Mixed Media

Gebrauchte und ausrangierte Materialien und Dinge aus unserer Alltagswelt werden mit wertvollen natürlichen Stoffen in Verbindung gebracht. Alte Packpapiere, zufällige Funde vom Strassenrand oder aus dem Recyclinghof und Schrottplatz, in ihren ursprünglichen Zustand belassen, gehen mit Graphit, Kreide oder Seidenfaden eine flüchtige Beziehung ein.
Kohlepapiere, die zum Übertragen von Falter, Schmetterlinge und Raupen auf Papier in frühere Projekte und von Seidenspinner im aktuellen Projekt von mir genutzt wurden, erweisen sich als selbständige Zeichnungen und Zeitspeicher.
Angeblich unverwandte Wahrnehmungsbereiche treten in Beziehung zueinander und schaffen eine Umgebung in der Komplexität und Minimalismus, Konstruktion und Imagination, Naturwissenschaft und Kunst zusammen finden.

Kreide
Graphit
Kohlepapier
Seidenfaden

Zurück